Veranstaltungen 2010

16.05.2010 Teilnahme am Radfahrevent der Gemeindeinitiative "Rotkäppchenland"

Die erste Veranstaltung unseres Vereins war sozusagen gleich eine „Großveranstaltung“. Der Zusammenschluss von Gemeinden „Rotkäppchenland“ veranstaltete am Sonntag, den 16. Mai dieses Radfahrevent entlang der alten Bahnstrecke. Bei schönem Wetter wurden die Radfahrbegeisterten von uns mit Gulaschsuppe, Würstchen, Kaffee und Kuchen verwöhnt. Auch unsere kleinen Gäste konnten sich bei Spielen verausgaben oder beim Kinderschminken verschönern lassen. Durch die Mithilfe und rege Teilnahme unserer Mitglieder wurde dieses Fest gleich ein voller Erfolg.


27.06.2010 Besuch der 775-Jahr-Feier der Gemeinde Spangenberg-Nausis

Am Sonntag, den 27. Juni 2010 wurde gemeinsam die 775-Jahr-Feier in Spangenberg-Nausis besucht. Endlich kamen die neuen Poloshirts mit dem Vereinslogo sowie der erworbene Banner zum Einsatz. Bei schönem Wetter haben wir in Spangenberg-Nausis einen schönen Sonntag verbracht. Einige Vereinsmitglieder trugen ihre Schwälmer Tracht, die von den Festbesuchern bestaunt wurde.


Auftakt zur Rotkäppchenwoche in Neukirchen

In Neukirchen reiste das Rotkäppchen um die Welt, allerdings nicht mit dem Flugzeug sondern auf kulinarische Weise. Dies war für uns der Anlass auch eine solche „kulinarische Köstlichkeit“ anzubieten. „Wir sind Nausis“ ging auf die Reise nach Griechenland und verkaufte Gyros mit Krautsalat und Tzatziki. Bei gutem Wetter konnten alle Portionen verkauft werden, so dass man sagen kann: wir sind auf einem guten Weg ins Jahr 2012.


19.09.2010  ab 11:00 Dreschfest Nausis

Veranstalter: Dreschgenossenschat Nausis e.V.

Ort: Dorfgemeinschaftshaus Nausis

nach oben